Es wird Zeit, daß wir unseren neuen

Vorstand des Ortsvereins einmal zeigen!    

 

Vorsitzende Elisabeth Dietz-Bläsner

                                                                 stellvertr. Vorsitzender Jonas Finke

Schriftführerin Heidi Pichler-Wilhelm

                                                                     Beisitzer sind

Eggert Peters

Uwe Christian Finke

Andreas Erdmann

                                                                                                                                                               

Elisabeth Dietz-Bläsner

 

Ich mag Höhr-Grenzhausen!

Inzwischen lebe ich seit über 30 Jahren mit meiner Familie hier, die Stadt ist meine Heimat geworden. Zunächst durch meinen Beruf als Keramikerin, dadurch habe ich viele wertvolle Freundschaften geschlossen.

Seit 2017 arbeite ich in meinem neuen Beruf als Sozialarbeiterin bei PAuL e.V., seitdem lerne ich die Menschen hier noch mal in ganz anderen Lebenszusammenhängen kennen.

Für den Stadtrat kandidiere ich als Mitglied der SPD, um meinen Beitrag zu leisten dafür, dass Höhr-Grenzhausen auch in Zukunft eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt!

>>

 

Jonas Finke

 

Mein Name ist Jonas Finke. Ich bin gelernter Koch und zurzeit stellvertretender Küchenleiter am Rhein-Ahr-Campus in Remagen. Ich bin in Höhr-Grenzhausen aufgewachsen und wohne immer noch sehr gerne hier.  Mir liegt es am Herzen das Höhr-Grenzhausen, auch weiter in Zukunft, für junge Menschen und Familien noch attraktiver wird.

Ich bin Mitglied im Ausschuß für Jugend, Sport und Soziales.

 

 

Heidi Pichler-Wilhelm

 

Geboren im Kohlenpott, aufgewachsen im Rheinland, seit 40 Jahren wohnhaft in der Verbandsgemeinde, seit 27 Jahren in Höhr-Grenzhausen.

Leider ist mein Mann vor ca. 10 Jahren verstorben. Wir haben zwei Töchter und ich habe zwei Enkelkinder.

Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin, jetzt  Rentnerin. Im AWO Seniorenheim betätige ich mich ehrenamtlich, u.A. als Pflegeclown.

Meine Hobbys sind mein Hund, nähen, Gedichte schreiben, Touren mit dem Wohnwagen, wandern und paddeln.

Mitglied in der SPD bin ich  seit dem letzten Jahr, wenngleich meine Hinwendung zu dieser Partei immer bestanden hat. Mein Interesse gilt dem Umweltschutz und der bezahlbaren Wohnraumentwicklung in Höhr-Grenzhausen.

 

  Andreas Erdmann

 

Im Kindergarten und Seniorenzentrum arbeiten wir mit den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft zusammen. Wir setzen uns für ein angemessenes Betreuungsangebot ein, welches die bestmögliche, individuelle Entwicklung und ein Leben in Würde ermöglicht.

 

 

 

Uwe Finke

 

Willy Brandt und die Aussicht "mehr Demokratie wagen" zogen mich 1972 in die SPD. Bauzeichner gelernt, den 2.Bildungsweg durchlaufen, Geschichte und Politikwissenschaften studiert, Kurator einer kunsthandwerklichen Sammlung, Medizinprodukteberater, Ruheständler: ich kenne viele Facetten des Lebens. Vor Jahrzehnten der Liebe wegen vom Rhein gekommen, liegt mir der Erhalt der schönen Kannenbäckerstadt sehr am Herzen. Deshalb engagiere ich mich hier, gehöre seit 1994 dem Stadtrat an und bin seit 2004 auch Fraktionsvorsitzender. Bin Mitbegründer der Gesellschaft für Stadtgeschichte in Höhr-Grenzhausen und habe als deren Vorsitzender das Museum für Stadtgeschichte mit in Leben gerufen.

Eggert Peters

 

Im Jahr 1999 entschloß ich mich, den Kontakt zur SPD-Ratsfraktion zu suchen und in Gremien und Ausschüssen mitzuarbeiten. Ziel war es, als Dozent an der hiesigen Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik die Belange des Keramischen Netzwerkes auch im Rat zu stärken. Dies habe ich den vergangenen Ratsperioden auch als Beigeordneter der Stadt gern gemacht!

Die Lehraufträge an der FH sind ausgelaufen, den Dienst als Hauptschöffe am Landgericht Montabaur musste ich aus "Altersgründen" quittieren, so liegen jetzt die Prioritäten wirklich zunehmend im "privaten" und "kommunalen" Bereich.